Kooperation mit Caritas und "netzwerk leben"

Lions Club August Hermann Francke unterstützt Schulranzenaktion

Der Beginn eines neuen Schuljahres stellt viele Familien regelmäßig vor finanzielle Herausforderungen. Für einige bedeutete dies nicht nur den Kauf von Schulmaterialien, sondern auch die Belastung eines neuen Schulranzens oder Schulrucksacks zu stemmen. Mit Unterstützung des Lions Club August Hermann Francke wurde die aktuellee Schulranzenaktion des Caritas Regionalverbandes Halle e.V. und der Stiftung "netzwerk leben" einmal mehr zum Erfolg.

Normalerweise werden bei der Aktion nur wenige Ranzen gespendet, die dann an bedürftige Familien weitergereicht werden können. Doch im vergangenen Jahr ermöglichte die Spende des Lions Clubs eine umfangreichere Hilfe. Neben Schulranzen und Schulrucksäcken für ältere Schüler wurden auch Federmappen, Schlampertaschen, Sportbeutel und Gutscheine für Schulmaterialien bereitgestellt.

Wer weiter für gute Bildung spenden will, kann das tun. Das Hilfswerk des Lions Clubs „August Hermann Francke“ freut sich über weitere Zuwendungen.

Das Spendenkonto lautet:
Hilfswerk des Lions Clubs „August Hermann Francke“ e.V.
Konto-Nr.: 514 410 000
BLZ: 860 700 24
IBAN: DE91860700240514410000
BIC: DEUTDEDBLEG (Leipzig)