Halle greift nach den Sternen

Halle (Saale). 2023 entsteht zum Lichterfest am 5. November auf dem Marktplatz von Halle wieder eine Lichtskulptur für den guten Zweck.

Auf Initiative des Hilfswerks des Lions Clubs „August Hermann Francke“ gestalten viele Helfer den Schriftzug „Halle greift nach den Sternen“ in Korrespondenz zum Logo des neuen Planetariums aus Teelichtern.

“Die Lichterskulptur steht beispielhaft für Halles wachsende Attraktivität. Das neue Planetarium aber auch der Erfolg im Wettbewerb um das Zukunftszentrum für Deutsche Einheit und Europäische Transformation stehen beispielhaft dafür“ sagt Dr. Petra Bratzke, die Präsidentin des Lions Clubs „August Hermann Francke“ zum Auftakt der begleitenden Spendenkampagne 2023. „Wir hoffen auf möglichst viele Spenden, die wir auch in diesem Jahr in gute Bildung investieren wollen, um jungen Menschen Türen zum Leben zu öffnen. Unser gerade laufender Wettbewerb ‚Mit Bildung gewinnen‘ zeigt zum wiederholten Mal den hohen Unterstützungsbedarf von Initiativen in der Saalestadt.“

Jedes Licht bedeutet auch 2023 einen Euro Spende. Mit dem Erlös fördert das Hilfswerk wiederum lokale wohltätige Projekte, vor allem im Bildungsbereich. Die Hallenserinnen und Hallenser werden gebeten, die Aktion auch in diesem Jahr wieder tatkräftig zu unterstützen.

Gespendet werden kann auf das Konto DE 91 86070024 0 5144100 00, Kennwort: „Lichterfest 2023 / Spende“ des Hilfswerks des Lions Clubs „August Hermann Francke“ e.V. oder persönlich am Stand auf dem Marktplatz während des Lichterfests.

Mehr Informationen: www.lions-francke.de