Erfolgreiche Lions-Aktion für guten Zweck

Spende für Tafel Halle verdoppelt

Halle. Eine positive Bilanz zogen die beiden Hallenser Lions Clubs „August-Hermann Francke“ und „Halle Fünf Türme“ zum Abschluss der zweiten Schaufensteraktion „So aktiv ist Halle!“. Besonders erfolgreich: Der Kuchenbasar im Rahmen des Projekts erbrachte 360 Euro. Um die gleiche Summe von der Life-Stiftung aufgestockt, konnte sich die Hallenser Tafel über eine Spende von insgesamt 720 Euro freuen.

Für Citymanager Kay Gerhardt lag der Mehrwert der diesjährigen Aktion vor allem darin, einmal mehr auf das vielfältige Vereinsleben und Möglichkeiten der zehn Mitmacher hinzuweisen und gleichzeitig das Innenstadtleben mit einem besonderen Hingucker zu bereichern.

Zur Erinnerung: Die Schaufensteraktion lief vom 26. November 2022 bis zum 9. Januar 2023. Bei einem kleinen Spaziergang durch das StadtCenter Rolltreppe ließen sich in ehemals leeren Schaufenstern Präsentationen Hallescher Vereine entdecken. Sie werden seit Jahren von den beiden Clubs unterstützt. Und wer entdeckte, konnte auch etwas gewinnen. In den gestalteten Schaufenstern der Beteiligten waren Buchstaben zu finden, aus denen sich Lösungswort ergab. Das Lösungswort lautete übrigens: HALLELUJAH. Alle Gewinner sind inzwischen benachrichtigt.

Weitere Informationen zum Stadtspaziergang finden sie unter: www.lions-francke.de und www.halle-fuenf-tuerme.lions.de

Ansprechpartnerin und Kontakt

Franka Skrabak