Unser Herz für Halle - Auftakt für Lichterherzaktion 2014

Ab sofort können Unternehmen und Bürger wieder ein Herz für Halles soziales Miteinander zeigen und im Rahmen der Aktion „Unser Herz für Halle" für den guten Zweck spenden. Mit insgesamt 15.000 Teelichtern soll dabei das größte Lichterherz der Welt zum 10. Halleschen Lichterfest am 2. November 2014 auf dem Marktplatz erstrahlen. Initiatoren der Aktion sind das Hilfswerk des Lions-Clubs „August Hermann Francke e.V." und die City-Gemeinschaft Halle.

Bereits im vergangenen Jahr konnte der Weltrekord in Halle mit stolzen 12.405 Teelichtern aufgestellt werden. Dieses Jahr soll der eigene Rekord nochmals überboten werden. Das Besondere an der Idee: Jedes Teelicht kann symbolisch für einen Euro gekauft werden. Das dadurch gesammelte Geld kommt verschiedenen wohltätigen Zwecken zugute. Aus den Erlösen des vergangenen Jahres wurden Projekte der Aktion „Wir helfen", des Familienkompetenzzentrums der Franckeschen Stiftungen, des Peißnitzhauses und des Eislaufvereins Halle unterstützt.

Privatpersonen können vom 01.10. – 01.11.2014 in ausgewählten Geschäften der halleschen Innenstadt symbolisch Teelichter für einen EURO pro Licht spenden und sich auf Wunsch in die offizielle Spendenliste eintragen.

Auch Unternehmen und Institutionen können für Teelichter spenden. Am Tag selbst, dem 2. November 2014, können außerdem ab 11.00 Uhr Lichter am Stand des Hilfswerkes des Lions-Clubs „August Her-mann Francke" e.V. auf dem Marktplatz erworben werden. Ab dann verweisen auch Videowände auf die Lichterherz-Aktion.

Unterstützer und Spender der Idee sind herzlich willkommen. Und melden sich bitte per E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder in einem der beteiligten Geschäfte.