• Lions-Schaufensterschnitzeljagd erfolgreich beendet
    Informationen
    09 Februar 2022

    Gewinner können sich über attraktive Preise freuen

    Die von den beiden Hallenser Lions Clubs „August-Hermann Francke“ und „Fünf Türme“ initiierte Schaufensteraktion „So aktiv ist Halle!“ erfreute sich im Dezember und Januar großen Interesses. Sie sollte mehr Aufmerksamkeit für ehrenamtliche Vereine aus Halle erzeugen. Insgesamt 41 Teilnehmer sendeten das korrekte Lösungswort „POWER FÜR HALLE“ per E-Mail ein. Jetzt stehen die Gewinner fest:

  • Positive Bilanz der Aktion „So aktiv ist Halle“
    Informationen
    09 Februar 2022

    Vereine brachten Schaufenster in der Innenstadt zum Leuchten

    Initiiert und unterstützt von den Lions Clubs August Hermann Francke und Fünf Türme präsentierten sich zwischen Ende November 2021 und Anfang Januar 2022 verschiedene Hallesche Vereine in insgesamt 15 ehemals leeren Schaufenstern der Innenstadt. Die Musiketage, das Künstlerhaus 188, die Youth Hanse, die Experimente-Werkstatt, die Kita „Froschkönig“, das Kinder- und Jugendhospiz, der Peißnitzhaus e.V., die „Schnitte“, die Rollstuhlfahrer-Gruppe, die „Seelensteine“, der Zoo, das Familien-Kompetenzzentrum und der „Blaue Elefant“, aber natürlich auch die beiden Lions Clubs selbst zeigten in liebevoll und individuell gestalteten Ausstellungen ihre Anliegen und Projekte.

  • Stefan Kretzschmar unterstützte Benefizgolfturnier
    Informationen
    01 Oktober 2021

    Rekordergebnis für den guten Zweck

    Auch in diesem Jahr lud das Hilfswerk des Lionsclubs „August Hermann Francke“ e.V. mit tatkräftiger Unterstützung von Ex-Handballnationalspieler Stefan Kretzschmar, dem Autohaus Fritz und weiteren Sponsoren zum „Bergzoo Lions Cup“ in den Golfpark Hufeisensee ein. „Kanonenstart“ des Benfizturniers war am 24. September um 14 Uhr. Ausgetragen wurde es als 18-Loch-Turnier im Zweierteamspiel als Scramble oder Einzelzählspiel nach Stableford.

  • Den Grundstein für ein gesundes Leben legen
    Informationen
    30 Juli 2021

    Gewinner des Bildungswettbewerbs 2020 setzt Projekt erfolgreich um

    Kindern spielerisch und nachhaltig Sport und gesunde Ernährung vermitteln: Das ist das Ziel des Projektes „Ernährung trifft auf Rehasport für Kinder und Jugendliche“. Initiator ist der Sportverein der Franckeschen Stiftungen 2008 e.V. am Familienkompetenzzentrum für Bildung und Gesundheit. Mithilfe des Preisgeldes des Bildungswettbewerbs 2020 des Lions Clubs „August Hermann Francke“ konnte der Startschuss für das Vorhaben im Mai dieses Jahres fallen.

  • Trommelwoche im Hort „Am Kirchteich“
    Informationen
    28 Juli 2021

    Im Mai 2021 durfte endlich die langersehnte Trommelwoche der Bürgerstiftung Halle für 15 Kinder im Hort „Am Kirchteich“ stattfinden. Die Kinder waren hocherfreut über die mitreißende Abwechslung, die die beiden Workshopleiter Steven Hartmann und Peter Igelmund mit Sambarhythmen und Sprech-Reimen im Gepäck hatten.

  • Mit Bildung auf der Gewinnerseite
    Informationen
    22 Dezember 2020

    Lions Club kürt Preisträger des diesjährigen Bildungswettbewerbs „Mit Bildung gewinnen“

    Dass es in der Saalestadt nicht an kreativen Ideen fehlt, beweisen die Gewinner des diesjährigen Wettbewerbs „Mit Bildung gewinnen“. Bereits zum vierten Mal in Folge hatten der Lions Club „August Hermann Francke“ e.V. und sein Hilfswerk den Wettbewerb im Herbst ausgerufen. Nun stehen die sieben Preisträger 2020 fest.